Hausordnung und Informationen

An- und Abreise:

Ihr Appartement steht Ihnen am Tag der Ankunft ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Gerne können Sie aber Ihr Gepäck bereits vorher abstellen.

Am Tag der Abreise bitten wir Sie, Ihr Appartement bis  9.00 Uhr zu räumen.

Apotheke:

Die Apotheke befindet sich an der Hauptstraße ( ca. 5 Gehminuten von unserem Haus )
Öffnungszeiten:  Montag – Freitag von 8.00 – 12.30 Uhr und 14.30 Uhr – 18.30 Uhr, Samstag von 8.00 – 12.00 Uhr

Ärzte:

Praktische Ärzte:  
Dr. Katharina Weber Gredler Tel. 0043 (0)5285  62550 
Dr. Wilfried Schneidinger Tel. 0043 (0)5285  63124
Dr. Armin Zumtobel Tel. 0043 (0)5285  62054
Zahnärzte:  
Dr. Pavel Kriz Tel. 0043 (0)5285 63341
Dr. Manfred Reitmeir Tel. 0043 (0)5285 63886
Tierarzt:  
Dr. Nina Göttler Tel. 0043 (0) 664 / 4603595

Ausflüge:

Wir teilen unser Wissen über die schönen Ausflugsziele gerne mit Ihnen! Fragen Sie bitte an der Rezeption. Außerdem halten wir Informationsmaterial zu den Bergbahnen, Skischulen und Prospektmaterial rund um das Zillertal  für Sie bereit.

Babysitter:

Unser Tourismusverband ( Tel. 0043 (0) 5285  6760 – 0 ) vermittelt Ihnen auf Wunsch eine Kinderbetreuung bzw. einen Babysitter.

Bank:

Im Zentrum von Mayrhofen  finden Sie vier Banken mit Bankomat und Geldwechselservice (2 – 8 Gehminuten von unserem Haus entfernt)

Bezahlung:

Ihren Aufenthalt können Sie in bar, oder mit Bankomatkarte bzw. Kreditkarte bezahlen. Wir bitten Sie die Rechnung am Tag vor Ihrer Abreise zu bezahlen. Vielen Dank!

Fernseher:

In jeder Wohnung befindet sich ein Fernseher mit Kabelanschluss mit dem örtlichen Panoramabild. Sie können also jeden Morgen das aktuelle Bergwetter via Kamera kostenlos verfolgen.

Frühstücksgebäck / Brötchen Service :

Wir bieten Ihnen gerne einen Brötchen Service an. Bitte geben Sie  Ihre Bestellung am Vortag,  bis 17.30 Uhr an der Rezeption ab.Wir bringen Ihnen das frische Gebäck dann bis ca. 7.15 an Ihre Wohnungstür.

Geschirr, Besteck, Kochgeräte…

In jedem Appartement befindet sich eine Ausstattungsliste.
Bitte kontrollieren Sie diese bei Ihrer Ankunft auf Vollständigkeit. Besonderen Wert wird auf die Küche gelegt. Bei Abreise bitten wir Sie, die jeweiligen Gegenstände sauber und gereinigt  wieder dort einzuordnen, wo sie sich ursprünglich befunden haben…
Auch die Abfälle sind SELBST zu entsorgen! ( Mülltrennung )

Hunde / Haustiere:

Gut erzogene Hunde sind bei uns herzlich willkommen! Bitte führen Sie Ihren Hund an der Leine. Wir verrechnen pro Hund eine Gebühr von € 10,--/ Tag ohne Futter.

Wlan:

Gegen Gebühr bekommen Sie an der Rezeption einen Zugangscode.

Meldezettel – Gästekarten:

Bei Ihrer Ankunft bekommen Sie einen Meldezettel mit Gästekarte. Mit dieser, erhalten Sie viele interessante Ermäßigungen in Ihrem Urlaubsort.
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass Ihre Wohnung nur von den uns gemeldeten Personen bewohnt und benützt werden darf!!!

Mülltrennung / Abfall:

In unserer Gemeinde gibt es ein gesetzlich vorgeschriebenes Mülltrennsystem. Am Parkplatz, befindet sich ein Müllraum. Dort werden Altpapier, Karton, Weißglas, Buntglas, Kunststoff und Metall getrennt gesammelt. Den Restmüll geben Sie bitte in die dafür vorgesehene Mülltonne. Bei Nichteinhaltung werden Gebühren verrechnet.

Nachtruhe:

Wir bitten Sie,  ab 22.00 Uhr die Nachtruhe einzuhalten sowie Ihren TV und Radio auf Zimmerlautstärke zu schalten.

Notausgänge:

Diese sind durch die grün-weiße Fluchtwegbeschilderung im gesamten Haus gekennzeichnet.

NOTRUF

Feuerwehr:    122    Polizei:    133    Rettung:    144

Parkplatz:

Unser hauseigener Parkplatz steht Ihnen während Ihres Aufenthalts kostenlos zur Verfügung.

Pannendienste:

ARBÖ  Pannendienst                                    Notruf 123
ÖAMTC Pannen- und Abschleppdienst:    Notruf 120

Rauchen:

Wir bitten sie höflich, in unseren Appartements NICHT ZU RAUCHEN!!!! um auf die nachfolgenden Gäste Rücksicht zu nehmen.  Unser Haus wird als Nichtraucher Haus geführt.
Sollte durch Ihr Verschulden unsere BRANDMELDEANLAGE ausgelöst werden, sind die Kosten des Feuerwehreinsatzes von Ihnen zu tragen!
Sie können aber auf Ihrem Balkon rauchen.Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Rezeption:

Unsere Rezeptionszeiten sind von
Montag – Samstag von 17.30 Uhr – 18.30 Uhr und
Sonntag von 8.30 Uhr – 9.30 Uhr.
Selbstverständlich sind wir aber auch außerhalb dieser Zeiten gerne für Sie erreichbar. Bitte läuten sie einfach an der Glocke an der Rezeption!

Schäden und Mängel:

Sollten Sie irgendwelche Schäden am Mobiliar bzw. an der Ausstattung verursacht haben, bitten wir Sie, uns dies vor Ihrer Abreise bekanntzugeben. Erfahrungsgemäß sind derartige Mängel über Ihre Haushaltsversicherung gedeckt. Der Gerichtsstand ist Zell am Ziller.

Skiraum  /Schuhtrockner (Fahrradraum):

Bitte nehmen Sie Ihre Skischuhe, Ski oder Ihr Snowboard nicht mit in Ihr Zimmer, sondern deponieren Sie diese in unserem Skiraum im Keller.

Wasser:

Wasser ist gesund…
Das gesamte Wasser im Appartementhaus verfügt über beste Trinkwasser Qualität!  Aus jedem Wasserhahn in ihrem Appartement erhalten Sie reines, frisches Quellwasser aus den Zillertaler  Bergen.

Zu Guter Letzt:

Haben wir etwas vergessen??? Bitte sagen Sie es uns: Wir sind jederzeit offen für Ihre Wünsche, Anregungen, Ideen und Kritiken.

Ihre Familie Mair